Die Schallenkammer Magnetsysteme GmbH ist ein Spezialist für magnetische Folien, Magnetbänder und - streifen, Magnetgummi, Dauermagnete und Magnetsystem.

Die Einsatzbereiche der diversen Produkte sind vielfältig: So fixieren die Magnetkräfte zum Beispiel Beschriftungen und Hinweisschilder sicher und trotzdem reversibel an der gewünschten Stelle oder entfernen als Filtereinheit metallische Partikel aus Flüssigkeiten.

Magnetfolie kann beispielsweise für fahrerlose Transportsysteme eingesetzt werden und unterstützt so den Aufbau einer innerbetrieblichen Distributionslogistik nach dem Konzept des Milk-Run. Neu im Programm ist eine selbstklebende, eisenhaltige Folie, die nach den individuellen Vorgaben des Kunden bedruckt, mit Magnetsymbolen bestückt und auch mit trocken abwischbaren Stiften beschrieben werden kann.

Und für diejenigen, die es noch individueller wollen, bietet Schallenkammer ein Magnetpapier, das mit herkömmlichen Tintenstrahldruckern bedruckbar ist.